Wenn du als GF das Gefühl hast, alles selbst machen zu müssen.

Du bist Geschäftsführer*in eines Unternehmens und hast eine Menge zu tun. Und du hast Führungskräfte, die doch bitte einfach nur ihren Job machen sollen. 

Dazu gehört vorwiegend: Mit den Mitarbeitenden so zu sprechen, dass jedem klar ist, was zu tun ist. 

Großartig wäre es noch, wenn Konfliktherde im Team frühestmöglich geklärt werden würden, denn diese immer wiederkehrenden Diskussionen um die immer gleichen Themen nerven dich kolossal. 

UND sie halten zusätzlich noch den ganzen Betrieb auf. 

Deine Führungskräfte scheinen es aber nicht zu machen oder nicht so, als dass es zielführend ist. 

Lösung: Lass es sie lernen, wie es geht. 

Denn es wird daran liegen, dass sie entweder einfach noch nicht wissen, wie man auch schwierige Gespräche führt, oder weil sie schlicht Angst davor haben – nicht vor dem Gespräch an sich, sondern vor den möglichen Reaktionen des Gegenübers. 

Wenn sie wissen, wie es geht und keine Angst mehr haben, werden sie es umsetzen. 

Im Ergebnis profitieren alle davon: 

📌 Deine Führungskräfte 

📌 deren Mitarbeitende 

📌 deine Nerven 

und am Ende auch 

📌 deine GuV. 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: